Freitag, 22. Januar 2021

Papageientaucher und Drache

Hallo ihr Lieben, 

endlich bin ich dazu gekommene ein paar meiner neuen Stempel aus meinem Kreativbuntadventskalender zu benutzen. Die Karten sind nach dem Sketchaufruf von Kreativbunt entstanden.  

Für die erste Karte habe ich diese süßen Papageientaucher von Lawnfawn genommen. Sind sie nicht zuckersüß? 

Ich habe versucht sie naturgetreu zu kolorieren, mit meinen Polychromos. Aufgrund des gelb/roten Schnabels erinnern sie an einen Papagei und haben deshalb ihren Namen.
Auf dem letzten Foto sieht man besser, dass ich die beiden noch mit dem Herzprägefolder eingerahmt habe, der übrigens auch in meinem Kalender war.
Die Karte passt außerdem zur Challenge #GDP275 von Global Design Project und zum National Bird Day vom Day of the Month Card Club.

Für die zweite Karte habe ich diesen niedlichen kleinen Drachen genommen und ihn in ein Schüttelfenster gesetzt. 

Da Drachen nicht immer nur für Jungs ist habe ich ihn in lila mit meine Polychromos koloriert. Für diese kleinen Motive macht sich das wirklich ganz klasse.
Den Textstempel habe ich aus einem Set von Creative Depot. Leider ist das Schüttelelement ganz schon voll geworden, dass man den Kuchen nicht sofort sieht*lach.
Als Deko noch ein paar Pailletten mit aufgesetzt, fertig. Ich mag diese niedlichen Motive von Lawnfawn wirklich gern und bin für Fabelwesen eh zu haben:) 
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure Christin



6 Kommentare:

  1. Da hast du ja zwei tolle Karten kreiert! Die Polychromos lassen sich bei kleinen Motiven und feinen Linien besser einsetzen als Alkoholmarker. Da ist mir dann oft die Stiftspitze zu dick und man malt auch leicht über die Ränder. Gut gewählt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir gefallen. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zwei ganz zauberhafte Kärtchen!!! Ganz toll sieht der geprägte Kranz auf der ersten Karte aus. Danke, das Du sie bei der DotMCC zeigst. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja zwei ganz Süße! Ich liebe Puffins! Ganz lieben Dank fürs Mitmachen beim DotMCC! LG Cornelia

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.