Freitag, 5. März 2021

Ganz einfach oder ganz einfach mit Pepp

Hallo ihr Lieben, 

für eine Auftragsarbeit war letztens eine Karte für einen Mann zum 60. Geburtstag entstanden. Meine erste Variante ist sehr einfach ausgefallen, Männer sind da meist ja eher einfach gestrickt.


Die Gestaltung hat der Auftraggeberin gut gefallen, sie fragte aber nach ob nicht ein bisschen mehr geht. Da es aber auch nicht zu viel Tamtam sein sollte, habe ich mich dann kurzerhand entschlossen das Design in eine Double Z-Fold Karte zu verwandeln. 

Dazu nehmt ihr eine Kartenbasis in 28cm x 10,5cm und falzt die lange Seite bei 7cm und 14cm. Für den Steg nehmt ihr einen Streifen in 7,5cm x 26cm und falzt diesen an der langen Seite bei 7cm und 14cm. Beide Teile packt ihr nun entgegengesetzt aufeinander und klebt sie fest.

Achtung, den Teil ganz rechts vollflächig aufkleben, den linken großen Teil nur auf den ganz linken Teil der Kartenbasis. Ggf. vorm Aufkleben schon dekorieren, falls man sich verstempelt:)

Und so sieht dann die fertige Karte aus. So wurde aus einer ganz einfachen Karte wenigstens eine einfache Karte mit ein bisschen Pepp, genau das Richtige für einen Mann. 

So hat es der Auftraggeberin (und mir auch:)) gleich viel besser gefallen. Im mittleren Teil ist noch ein bisschen Platz für ein paar Worte.

Probiert es doch auch einfach mal aus.

Liebe Grüße 
Eure Christin 

2 Kommentare:

  1. Ohne die zweite Karte zu kennen, würde ich die erste als absolut männertauglich bezeichnen! Aber im Vergleich würde ich dann doch "die mit Pepp" vorziehen! Diese Kartenart gefällt mir ohnehin sehr gut und auch die "einfach gestrickten" Männer *gröhl* werden diese raffiniert gefaltete Karte sicher zu würdigen wissen! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wollen wir doch hoffen:) Sie kam wohl sehr gut an. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.