Montag, 27. Juli 2020

Ewiges Grün Trauerkarte

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Karte für einen traurigen Anlass für Euch mitgebracht. Ich hatte ja schon erwähnt, dass sich das Stempelset Für alle Zeit aus dem Produktpaket Ewiges Grün für viele Anlässe nutzen lässt. Letztens habe ich eine Hochzeitskarte gebastelt, dieses Mal habe ich eine Trauerkarte damit gemacht.

Ich habe mich diesmal auch wieder bewusst für ein bisschen Farbe in Verbindung mit Anthrazitgrau entschieden. Rein schwarz/weiße Karten sind mir dann doch irgendwie zu trist.
Neben den Stempeln habe ich auch wieder den Prägefolder Blattgrün genutzt, aber diesmal die "Negativ"Seite.
Auch das innere der Karte habe ich ein bisschen bestempelt. Die Sprüche habe ich wieder von Kartenkunst genommen, ich mag diese beiden sehr gerne für diese traurigen Anlässe.
Für das Rot habe ich mich entschieden, weil die Karte an eine Bekannte geht, die ihre Mama verloren hat. So wollte ich neben der Trauer eben auch die Liebe symbolisieren.
Wie so oft, hoffe ich, dass die Karte ein wenig Trost spenden kann.

Habt eine schöne Woche
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Prägefolder (Stampin' Up!)
Cardstock: Anthrazitgrau, Chili und Flüsterweiß von Stampin' Up!
Stempel: Für alle Zeit von Stampin' Up!, Sprüche von Kartenkunst
Stempelkissen: Anthrazitgrau und Chili von Stampin' Up!

2 Kommentare:

  1. Von den rein schwarz-weißen Trauerkarten ist man ja fast weg. Ich habe auch schon viel mit Farbe gearbeitet, wie mit Wildleder, Moosgrün, Grautönen sowieso, oder Lila. Chili habe ich noch nicht verwendet, aber ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. In Kombination mit dem Anthrazit und dem geprägten Hintergrund wirkt es nicht aufdringlich, da du es relativ dezent eingesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn sie zu einem traurigen Anlass gestaltet wurde, gefällt mir deine Karte sehr gut. Ich habe mit dem Set auch schon eine Trauerkarte gebastelt. Den verwendeten Spruch finde ich ganz toll. Drückt sehr viel aus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.