Freitag, 31. Juli 2020

Blumenzierde und Schöne Schmetterlinge mit Aquarell kolorieren

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir mal wieder die Thinlits Blumenzierde vorgenommen um damit eine Karte zu gestalten.
Ich habe den breiteren Blumenrand auf Aquarellpapier ausgestanzt und dann mit Wassertankpinseln koloriert um anschließend den dünnen Rahmen in Metallicpapier Champagner auszustanzen und darauf zu kleben.

Den Hintergrund habe ich noch mit dem neuen Prägefolder Antikpapier geprägt, das kommt auf dem Foto wieder nicht ganz so gut. Den Text habe ich in Granit gestempelt - schade eigentlich, dass dieses Set wieder raus ist, ich mag das mit der hellen Schrift auf dem farbigen Balken sehr, so spart man sich das embossen.
Da ich das so hübsch fand habe ich anschließend gleich noch die Stanzformen Schöne Schmetterlinge genommen und noch einmal so verfahren.
Hier habe ich den Hintergrund ebenfalls geprägt, jedoch mit der Schreibschrift, das gefällt mir direkt noch ein bisschen besser.
So sind mir gleich zwei schöne Geburtstagskarten vom Basteltisch gehopst, ich mag den malerischen Effekt von Aquarelltechniken immer wieder gerne. 
Für die Blümchen ist die Kartenbasis auch in Granit entstanden und bei den Schmetterlingen habe ich sie weiß gelassen, ich muss sagen, mir gefällt beides ganz gut.

Die Karte verlinke ich noch zur aktuellen Challenge von basteltraum und seizethebirthday

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!
Eure Christin


Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Mehrzweckklebeblätter (Stampin' Up!), Prägefolder (Stampin' Up!), Wassertankpinsel (Stampin' Up!)
Cardstock: Granit, Flüsterweiß und Metallicpapier Champagner von Stampin' Up!
Stempel: Alles im Block von Stampin' Up!
Stempelkissen: Himbeerrot, Rokkokorosa, Grüner Apfel, Jade, Heideblüte, Osterglocke und Abendblau von Stampin' Up!
Framelits: Blumenzierde und Schöne Schmetterlinge von Stampin' Up!

8 Kommentare:

  1. Das sind zwei wundervolle Karten geworden.
    Die Blumenkarte gefällt mir noch ein bisschen besser. :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ilse für dein liebes Feedback. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine hier verwendete Technik erinnert mich an diese bunten Tiffany-Lampen mit der Bleiverglasung. Der Metallrahmen, den du mit den Thinlits gefertigt hast, ist ja echt filigran. Wie hast du ihn aufgeklebt? Mit Tombow oder hast du doppelseitige Klebefolie mit durchgekurbelt?
    Ansonsten kann ich mich für diese Stempel- und Stanzensets leider überhaupt nicht erwärmen. Weder die Blumen, noch die Schmetterlinge sind mein Ding.
    Aber technisch sehr gut gemacht!!
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S.: mit den Spruchstempeln geb ich dir recht! Das Embossen ist doch ne ganze Ecke aufwändiger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke:) Auch wenn die Motive nicht gefallen*lach. Aufgeklebt habe ich mit der Klebefolie genau, aber auch das war fummelig die kleinen Teile bei den Blumen raus zu bekommen, mir war aus Versehen die Folie dann schon abgegangen und dann klebten die kleinen Punkte überall an den Fingern:( Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oha, wirklich fummelig. Das kann ich mir vorstellen! Aber grundsätzlich praktisch mit der doppelseitigen Folie, denn mit Tombow hättest du auch deine Mühe gehabt (plus klebrige Finger) ! :-))
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Wow, zwei traumhaft schöne Karten. Die Schmetterlinge habe ich auch, da muss ich das auch mal ausprobieren!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das gerne, macht voll was her:) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow, was für schöne Karten. Die Idee mit dem Aquarellieren nach dem Ausstanzen finde ich klasse. Das kommt besonders bei den Schmetterlingen super zur Geltung. Sehr, sehr schön!

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.