Sonntag, 8. Juli 2018

Urlaubsstart

Hallo ihr Lieben, 

heute starten wir nun in den Urlaub, ich wollte Euch aber noch ein paar Zeilen hier lassen. 

Jetzt läuft mein Blog ein halbes Jahr und ich bin mit der bisherigen Entwicklung schon sehr happy. Hatte ich doch grade meinen 100. Beitrag, nun auch schon über 5.000 Seitenbesucher und ein paar großartige Follower. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Bloggen selbst auch so viel Spaß macht. Außerdem lerne ich dadurch grade eine Menge dazu. 

Meine Fotos werden besser - auch wenn sie vielleicht noch nicht perfekt sind. Das habe ich einer tollen Kamera und vielen Tipps meines Mannes zu verdanken:) Ich bin nämlich eigentlich eine, die immer mit der Auto-Funktion Bilder macht. Das funktioniert aber bei den Karten nicht so richtig*lach.

Ich bin jetzt auch Datenschutzexperte*lach. Nein natürlich nicht, aber da ich mich wegen meines Blogs mit dem Thema stark auseinander gesetzt habe, konnte ich mein Halbwissen auch in unserer Firma anwenden - dort hatte von der DSGVO nämlich noch keiner was gehört. 

Inzwischen kann ich sogar ein bisschen mit GIMP umgehen. Hihi, das hat mir zwar anfangs auch einige Nerven geraubt, aber immerhin kann ich meine Bilder ein bisschen bearbeiten und ein eigenes Wasserzeichen einfügen. Experte bin ich zwar nicht, aber für meine Bedürfnisse reichts. 

Wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt, habe ich mir inzwischen auch ein Logo gestaltet. Meine ursprüngliche Idee sah zwar etwas anders aus, aber ohne gleich einen Grafikdesigner einschalten zu müssen ist es nun dieses geworden. Mir gefällt es:) Wie gefällt es Euch? Ich habe dann auch gleich ein paar kleine Designänderungen am Blog vorgenommen.

Was ich aber die letzten Wochen auch lernen musste, es geht nicht immer alles auf einmal und auch nicht immer so schnell wie ich möchte. So ein Blog ist eben doch auch ein bisschen Arbeit. Man braucht Zeit - zum basteln, Fotos machen, Fotos bearbeiten, Blogbeitrag schreiben und dann auch um Verlinkungen vorzunehmen. Da ich inzwischen wieder arbeiten gehe und eine 1,5jährige Tochter zu Hause habe, kommt irgendetwas manchmal zu kurz, und zwar nicht meine Tochter, die schimpft dann nämlich;-) 

Es macht mir aber auch unglaublich viel Spaß. Ich liebe es, bei anderen Bloggern zu stöbern, zu schauen, was diese schönes werkeln und genau so hoffe ich, dass auch anderen gefällt, was ich mache und neugierig auf neue Beiträge sind. Wenn ich dann selbst auch eine Inspirationsquelle sein kann, freue ich mich noch mehr. Ich freue mich aber auch, wenn ich durch den Blog die Möglichkeit habe auf mich aufmerksam zu machen und dadurch Aufträge erhalte. Es waren nun doch schon einige und das macht ja auch Spaß als nur für den eigenen Bedarf - der gar nicht so groß sein kann *lach - zu basteln. Bei meiner besten Kundin möchte ich mich einmal mit dieser Karte bedanken, die sie nun schon haben müsste. 
Mein Fazit: Dinge, die man liebt und die einem Spaß bringen, sollte man auf jeden Fall weiter machen. Wer weiß, wohin sich das alles noch entwickelt und was ich noch alles dazu lernen kann. 

Wenn ihr bis jetzt gelesen habt, bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich Euch schöne zwei Wochen wünsche. Ich werde nach den zwei Wochen wohl Bastelentzugserscheinungen haben. Umso mehr freue ich mich dann auf frische Taten und vielleicht habe ich dann auch endlich mal wieder Zeit für Challenges.

Habt eine kreative Zeit
Eure Christin

Verwendete Materialien: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß, lavendel, strukur frühlingsgrün und violett von faltkarten.com
DSP von faltkarten.com
Framelits Blumen von Sizzix
Stempel von creative-depot.de 
Kordel aus meinem Bestand
Strasssteine von Stampin'Up!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.