Sonntag, 1. Juli 2018

Technik-Sonntag: Hintergrundspritzer

Hallo ihr Lieben, 

ich habe heute mal wieder eine einfache Technik für Euch vorbereitet zur Hintergrundgestaltung. Ich möchte Euch zeigen, wie ihr ganz einfach solche Spritzer auf das Papier bekommt. 


Ihr braucht dazu, Stempelkissen Eurer Wahl, einen Pinsel, etwas Wasser, Papier und ggf. einen Acrylblock. 

Den Pinsel haltet ihr in Euer Wasser und nehmt anschließend etwas Farbe auf. Bei den Stempelkissen von SU müsst ihr ja nur ein bisschen Farbe in den Deckel drücken (wenn das Kissen zu ist) um sie aufnehmen zu können. 

Wenn ihr aber so wie ich auch noch andere Stempelkissen nutzt, wo ihr das nicht könnt, drückt ihr einfach einen Acrylblock ein paar mal auf die Farbe und könnt dann von diesem die Farbe mit dem Pinsel aufnehmen. 

Dann müsst ihr nur ganz leicht mit dem Pinsel über dem Papier auf Euren Finger klopfen. Ihr solltet nicht zu doll machen, damit die Spritzer nicht überall landen:) Ihr solltet auch auf jeden Fall eine Unterlage drunter haben, denn nur Euren Cardstock treffen ist nicht so einfach. Das macht ihr einfach so lange, bis ihr die gewünschte Anzahl an Spritzern habt. 

Achtung, ihr solltet das ein bisschen trocknen lassen, da ihr sonst Gefahr lauft die Spritzer zu verschmieren. Das ist mir mal wieder mit meinem zweiten Aufleger passiert, so dass ich nur diese eine Karte gemacht habe. 


Das eignet sich super, wenn man den Hintergrund noch ein bisschen auflockern möchte bei so einer schlichten Karte. 

Ich habe das aber auch schon verwendet um die Karte innen ein bisschen zu "verzieren", vor allem wenn ich weiß, dass innen ganz viele Leute nur unterschreiben sollen, so wie bei dieser.

Es ist eine sehr einfache Technik, aber den Effekt finde ich trotzdem immer wieder schön und einen Pinsel findet jeder bei sich zu Hause, dass man solche Spritzer auch ohne ein zusätzliches Werkzeug machen kann. 

Viel Spaß beim Nachmachen! 
Habt einen sonnigen Sonntag!
Eure Christin 

Verwendete Materialien: 
Grundmaterial
Cardstock in puderweiss von faltkarten.com
Stempelkissen in Himbeerrot von Stampin'Up!
Stempelkissen in taupe von faltkarten.com
Stempel Klitzekleine Grüße von Stampin'Up! 
Prägefolder Wunderblume von Stampin'Up!
Perlen von Rayher
Pinsel 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.