Montag, 3. Dezember 2018

Adventskalenderkarten

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes 1. Adventswochenende? Wir machen mit zwei befreundeten Pärchen immer ein Adventsessen. Jedes Jahr ist ein anderer der Gastgeber und kocht so ein richtig schönes Weihnachtsmenü. Wir anderen bringen dann Nachtisch und Kuchen mit. So haben wir uns also jetzt schon das erste Mal so richtig das Federvieh schmecken lassen. Das liebe ich ja tatsächlich auch sehr:) Mein Favorit ist ja immer Gans, obwohl ich immer das Gefühl habe die Mehrheit mag mehr Ente?! Wie ist das bei Euch so?

Nun aber genug vom leckeren Essen geschwärmt. Heute habe ich noch einen Adventskalender für Euch mitgebracht. Also eigentlich ist es mehr eine abgespeckte Form, aber trotzdem sehr schön, wenn man nicht so viel Zeit hat einen aufwendigen Kalender zu machen. Die Idee habe ich durch einen in Berlin erhaltenen Swap bekommen - dafür sind die doch gedacht, gell?! :) 

Hinter der Banderole verbirgt sich die Zahlenübersicht. Jeden Tag darf man dann die Zahl nach oben oder unten klappen und am Ende entsteht ein Bild, welches ich vorher gestempelt habe. Dieses sehr ihr nun leider nicht, aber das Prinzip ist denke ich klar?! 

Durch die Swaps und Adventskalender für Eltern und Schwiegereltern und noch einen runden Geburtstag der anstand hatte ich leider nicht so viel Zeit um noch zwei weitere aufwendige Kalender für meine besten Freundinnen zu machen. Deshalb hatte ich mich dann kurzerhand entschieden diese beiden zu machen, ist doch auch eine schöne Aufmerksamkeit.
Bei dem zweiten habe ich die Schneeflocke sogar mittig gesetzt. Ich kann mich diesmal gar nicht entscheiden, welche Variante ich schöner finde, aber muss ich ja auch gar nicht.

Nun wünsche ich Euch eine entspannte Woche!
Eure Christin


Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (vbs), Dimensionals (Stampin' Up!)
Cardstock: Flüsterweiß und Jade von Stampin' Up!, Transparentpapier von faltkarten.com
DSP: Weihnachtszeit von Stampin' Up!
Stempel: Wintermärchen und Aus der Kreativwerkstatt von Stampin' Up!
Stempelkissen: StazOn und Jade von Stampin' Up!
Framelits: Schneegestöber von Stampin' Up!

2 Kommentare:

  1. Ach, das ist ja auch eine witzige Idee für einen Adventskalender! Die kannte ich noch nicht. Vor allem schnell gemacht. Ich finde es immer am schwierigsten, was ich in den Adventskalender füllen soll, wenn es nicht unbedingt Süßigkeiten sein sollen. Hier ist das ja ganz einfach!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannte ich vorher auch nicht und fand die Idee auch großartig und konnte so meinen Freundinnen doch noch schnell einen machen. Genau, ich habe einfach eine schöne Weihnachts Landschaft gestaltet. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.