Sonntag, 2. Dezember 2018

Technik Sonntag: Used-Look mit Acrylblock

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich den letzten Technik Sonntag in diesem Jahr für Euch, aber keine Angst, es gibt noch genug Sachen, dass ich damit im neuen Jahr fortsetzen werden. 

Nach dem ich letztens diese schönen Karten mit dem Holzpapier gemacht habe, kam ich irgendwie auf die Idee, dass man so einen Used-Look im Hintergrund ja auch einfach selbst machen kann. 

Man nehme dafür eine helle Hintergrundfarbe (bei mir ist es Saharasand von Stampin' Up!), einen Acrylblock und das zu bearbeitende Papier. Wie ihr seht, habe ich schon ein bisschen vor gearbeitet bevor ich mit Fotos machen begonnen habe. 

Eigentlich ist es auch ganz einfach. Ihr drückt den Acrylblock nur am Rand ins Stempelkissen.

Abschließend wischt ihr dann mit der Kante über das Papier, so lange bis es so aussieht, wie ihr gerne möchtet.

Geht also ganz schnell, wenn ihr grad kein Holzdekorpapier zur Hand habt. Meine fertige Karte sieht dann so aus. Man sieht das wieder auf den Bildern schlecht, aber diesmal habe ich mit dem Metallicpapier in Gold gearbeitet.
Auf den ersten Bildern sieht die Farbe wieder recht kräftig aus, aber wenn sie richtig getrocknet ist, wird sie heller und macht sich sehr gut für den Hintergrund wie ich finde. Dazu kombiniert habe ich wieder das schöne "Wintermärchen". 

Ich wünsche Euch einen tollen 1. Advent, macht es Euch gemütlich und zündet die erste Kerze an. 
Eure Christin





4 Kommentare:

  1. In der Tat geht das selbst gestempelte Papier auch als Holzpapier durch! Ganz wunderbar sogar! Und vor allem kann man egal welche Farbe dafür nehmen. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst auch über das gute Ergebnis erstaunt*lach. Freut mich wenn es Dir auch so gut gefällt wie mir. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.