Mittwoch, 30. Oktober 2019

Adventskalender Nr. 24 Floating Frame Technik

Hallo ihr Lieben,

es ist toll, wenn man endlich etwas Zeit hat um auch mal ein paar neue Sachen auszuprobieren. Die liebe Anke hatte mir nicht nur etwas von dieser Trägerfolie für die Floating Frame Technik zur Verfügung gestellt, damit ich sie mal ausprobieren kann sondern hat mir auch gleich eine Idee dazu geliefert mit ihrer eigenen Schneeflockenkarte.

Also habe ich als Finale meiner Reihe zwei Karten mit der Floating Frame Technik für Euch mitgebracht, die Euch hoffentlich genau so gefallen wie mir. 

Ich muss gestehen, dass ich erst nicht so richtig verstanden habe, wozu diese Folie dient, aber jetzt hab ich es endlich gerafft:) Ich war irgendwie der Meinung, das müsse ja auch anders gehen, aber hab noch keine Lösung gefunden. 

Jetzt ist mir doch tatsächlich die Kirschblütekarte durch gerutscht, aber es ist ja noch ein bisschen hin bis Weihnachten und sie wird schon noch ihren Platz finden. Hier habe ich nochmal mit meinen Lieblingsblautönen gespielt - Aquamarin, Bermudablau und Pfauengrün.


Ich hoffe, dass Euch auch meine letzten Karten gefallen und ich Euch die ein oder andere Anregung geben konnte. Ich freue mich jedenfalls riesig über jeden Kommentar und jede konstruktive Kritik. 

Die Auslosung meines Gewinnspiels wird am Freitag stattfinden und ab nächster Woche geht es wieder im normalen Rhythmus weiter, habe auch noch die ein oder andere nicht weihnachtliche Karte für Euch:) 

Liebe Grüße
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix von amazon.de*), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Embossing Buddy (Stampin' Up!), Heißluftfön (amazon.de*)
Cardstock: Pfauengrün und Flüsterweiß von Stampin' Up! 
Stempel: Wintermärchen von Stampin' Up! 
Stempelkissen: Aquamarin, Bermudablau, Pfauengrün, Versamark von Stampin' Up! 
Framelits: Lagenweise Ovale von Stampin' Up! 
Zubehör: Embossingpulver weiß von amazon.de*; Band aus meinem Bestand, Übertragungsfolie von Anke 

6 Kommentare:

  1. Du hast es getan! Wow! Gratuliere zu deiner ersten (und zweiten) Floating-Frame-Karte! Stimmt, allein die theoretische Anleitung zu der Kartenart ist nicht so gut verständlich. Am besten, man probiert es direkt und Schritt für Schritt aus. Dann wird es erklärlich. Nun weißt du auch, warum Fensterfolie nicht funktioniert! :-)
    Deine Lieblingsfarben sind ja auch meine, von daher kannst du mit dieser Karte bei mir punkten! Vielen lieben Dank auch für die doppelte Verlinkung zu meinem Blog! Freut mich sehr!
    Und nun ist deine Adventskalender-Folge auch schon wieder vorbei! Schöne Karten hast du uns gezeigt! Meine Favoriten hatte ich dir ja gestern schon genannt.
    Liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich habe mir dann sicherheitshalber noch ein Video bei YT angeschaut dazu*lach. Freut mich, dass Dir meine Karten gefallen. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Was 24 Tage sind schon rum ...und zum Schluss zeigst du so schöne Karten..die Technik kannte ich noch nicht also danke fürs zeigen...danke auch für die 24 Tage mit so tollen Karten..liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mandy! Ich freu mich, wenn ich Dir ein paar Anregungen geben konnte. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Toll! Gratuliere zum ersten Versuch. Ich finde die Technik auch echt super, wenn man erstmal weiß wie es geht. Als ich deine Karte sah, musste ich ehrlich gesagt sofort auch an Ankes Karte denken - allein wegen der Farben.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wir haben eben die gleichen Lieblingsfarben:) Freut mich, dass sie dir auch gefällt. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.