Mittwoch, 14. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #10 Filtertüten

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich eine Idee für Euch mitgebracht, die geldschonend ist und sich sicher auch gut mit Kindern basteln lässt. Man nehme 24 Filtertüten und schreibt die Zahlen von 1-24 rauf (oder gestaltet kleine Aufleger), füllt die Tüten und hängt sie auf - fertig.

Haha, ja so simpel kann man es machen, ABER man könnte die Filtertüten auch in kleine Rentiere verwandeln:)
Ihr benötigt dafür nur ein paar Kreisstanzer, eine Schere und ein bisschen Cardstock. Das Geweih habe ich einfach frei Hand ausgeschnitten. Ist es nicht drollig:)

Bis morgen
Eure Christin

15 Kommentare:

  1. Die Rentieridee finde ich total süß!! Jetzt sind wir bei Variante 10 und ich frage mich, was kommen noch für Ideen??? Bin gespannt. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen Gundi! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich würde in jedem Fall die Rentiervariante vorziehen! Echt süß! Wenn dann 24 Rentiere hängen ist das eine ganz schöne Herde! Für das Geweih zahlt sich ein Plotter aus, denn 48 Geweihteile ausschneiden, uijuijui...!
    Ansonsten bin auch ich auf weitere Ideen gespannt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das würde ich auch. Ach das mit dem Geweih ging eigentlich ganz fix. Wenn du den Farbkarton einmal faltest musst du sogar nur einmal ausschneiden und dann in der Mitte durch und fertig:) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das würde ich dann sicherlich auch machen. Muss ja nicht mehr Arbeit sein, als nötig. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee!
    Mir gefallen beide Varianten.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Ilse, vielen Dank. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Mir geht es auch so, dass ich die Rentier-Variante bevorzugen würde. Sehr witzig mit der roten Knubbelnase. Was würdest du denn hineingeben wollen?

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man bestimmt so kleine Gummibärchentüten, Badezusatz oder sogar kleine Spielzeugautos oder Tiere oder so hinein tun. Da passt bestimmt mehr rein, als in so eine kleine Schachtel. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Oh das Rentier ist ja supersüß. Die Idee hab ich gleich mal an den Kindergarten weitergegeben.
    Danke Dir

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Das Rentier ist schon sehr süß, aber ich steh einfach auf die Wichtel :-)
    Ist auf jeden Fall eine schön Idee und was kleines passt da sicher auch rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gestaltung kann ja jeder selbst machen:) Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo zusammen, ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich reich und berühmt wurde erfolgreiches Model auf der ganzen Welt, ich habe seit Jahren Not durchgemacht, seit ich meine beiden Eltern verloren habe, konnte ich meine Karriere nicht fortsetzen aufgrund von Finanzlösung damals, bis vor fünf Monaten meinte ich einen Freund, der mich in die Freimalerfamilie eingeführt hat, zuerst hatte ich Angst, mitzumachen, weil ich im Internet so viele Fake-News über die Freimalerfamilie gelesen habe, und die ich jetzt kenne das stimmt nicht, alles waren Fake News, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um der Familie der Freimaurer, allen Brüdern und Schwestern in dieser Familie, ein großes Dankeschön zu sagen, ich bin so dankbar für die Unterstützung, die Sie mir alle geben, und für diejenigen, die dachten, die Freimalerfamilie sei böse, die die Regeln und Vorschriften dieser Familie nicht kennt, bitte hör auf zu urteilen, was du nicht kennst, und hör auf, Fake News zu teilen, wenn du daran interessiert bist, Mitglied zu werden und das zu genießen Vorteile der Freimalerfamilie, Kontakt aus unten stehende Adresse für weitere Informationen.

    WhatsApp; +31 687 329 133
    E-Mail; info.masonic.oregon@email.cz
    E-Mail; info.masonic.oregon@gmail.com
    Oder lesen Sie mehr über uns unter Facebook-Seitenlink; https://web.facebook.com/infomasonicoregon

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.