Dienstag, 6. Oktober 2020

Adventskalender 2020 # 2 Teeadventskalender

Hallo ihr Lieben, 

heute nun meine zweite Idee für Euch. Es gibt kein Jahr in dem ich nicht den ein oder anderen Teeadventskalender verschenke. Ich trinke selber auch sehr gerne und viel Tee im Winter und finde es eine hüftpolsterschonende Alternative:) 

Man kann hier entweder z.B. 24 Teebeutel einzeln verpacken, eine Anleitung dafür hatte ich Euch hier schon einmal gezeigt. 

Man kann aber auch so eine schöne Box basteln, in die man 24 Teebeutel füllt und man dann jeden Tag einen neuen Beutel heraus ziehen kann. 

Wenn ihr auch so eine Teebox basteln möchtet, habe ich hier noch die Anleitung für Euch. Ihr benötigt ein 12" x 12" Bogen Papier, deshalb habe ich direkt mit DSP gearbeitet, das müsste aber etwas stabileres DSP sein. Ihr legt erst die eine Seite an und falzt bei 1cm - 8,2cm - 22,2cm und 29,4cm . Anschließend die andere und falzt bei 7,2cm - 14,4cm - 21,6cm und 28,8cm.

 
Dann schneidet ihr so weit weg, dass nur der Boden und Deckel inklusive Klebelaschen übrig bleiben.

Für die Griffmulde habe ich einfach einen Ovalen Framelit genommen und daran entlang geschnitten. Einen Kreis kann ich nicht empfehlen, weil dann die Öffnung zu groß wird.
Dann nehmt ihr 24 Teebeutel und beklebt oder beschriftet diese noch entsprechend mit Zahlen und füllt dann von oben ein (beginnend mit der eins).
Die Schachtel selbst könnt ihr dann noch nach belieben dekorieren. Ich habe das schöne Set Weihnachtspost von Stampin' Up! dafür genommen.
Den Deckel kann man zukleben, aber wenn man ihn wieder befüllen möchte, lasst ihn einfach offen.

Ihr könnt natürlich auch einen Teeadventskalender kaufen und dann die bereits beschrifteten Teebeutel einfach in Eure Box umfüllen:) 

Viel Freude beim nachbasteln

Eure Christin

17 Kommentare:

  1. Hallo Christin,
    Der Adventskalender als Teespender gefällt mir gut, tolle Deko, hab ich auch schon mal verschenkt.
    Ich mag aber auch deine erste Idee der einzeln verpackten, kann man dann schön an eine Leine hängen.
    Liebe Grüße und einen tollen Tag, Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gibt es viele Möglichkeiten einen Teeadventskalender zu machen. Ich hab für meinen Mann schon einen mit Teebeutel und einem Fach für eine kleine Liebesbotschaft gemacht. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Christin,
    eine "hüftpolsterschonende Alternative" ist eine tolle Benennung ...
    Ich glaube, ich werde den Teespender nachbasteln. Da kann man viele, auch mal ungewöhnlichere Sorten einfüllen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Den Spender habe ich mal für Mini-Ritter-Sport-Tafeln gebastelt. Allerdings nicht zu Advent, sondern nur so. Das "Ausgabefenster" muss dann nur etwas größer sein. Ansonsten eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee, lässt sich ja beliebig anpassen. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Danke für die schöne Anleitung.Morgen wird gleich Tee gekauft und gebastelt.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, es gibt ja so viele schöne Teesorten. Liebe Grüße

      Löschen
  5. What a clever idea, Christin! Great tea advent calendar! Thank you so much for the inspiration, my friend. Kisses!

    AntwortenLöschen
  6. Coming back, Christin, because I forgot to tell you a BIG THANK YOU for sharing the instructions. Kisses again!

    AntwortenLöschen
  7. Tee geht bei mir auch immer, nicht nur in den kalten Monaten. Solche Teeadventskalender habe ich auch schon gemacht und sie kamen immer sehr gut an!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auch viel schöner als die gekauften:) Liebe Grüße

      Löschen
  8. Eine sehr figurfreundliche Variante eines Adventskalenders. Ich habe schon mal einen gekauften Teekalender verschenkt und - faul wie ich war - die Verpackung nur aufgehübscht. Selbst gebastelt ist natürlich viiiiiiel schöner.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sogar schon unaufgehübscht den gekauften verschenkt:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.