Montag, 18. Oktober 2021

Adventskalender #18 - DIY Geschenkidee

 Hallo ihr Lieben, 

ich versuche so viel wie möglich selbstgemachtes zu verschenken. Das hat für mich einen viel größeren Wert. Deshalb freue ich mich auch auf Eure Ideen dazu! Vergesst nicht, nur noch 6 Tage könnt ihr Eure Werke verlinken und damit an meinem Gewinnspiel teilnehmen! 

Selbstgemachtes aus der Küche kommt eigentlich immer gut an und da ich kürzlich Unmengen an Quitten bekommen habe, habe ich Marmelade selbst gemacht.
Das Glas noch ein bisschen aufgepimpt und schon hat man ein kleines selbstgemachtes Geschenk.
PS: Quitten lassen sich echt schwer verarbeiten, weil sie so hart sind. Wenn ihr also welche angeboten bekommt, fragt lieber vorher wie viel. Wir haben 4 kg bekommen und wir (ja mein Mann hat zum Glück geholfen) hatten nach drei Stunden schälen und Kerngehäuse raus fast eine Sehnenscheidentzündung. 

"Gewürzt" haben wir mit etwas Zimt und ein bisschen Rum, passt also perfekt zu Weihnachten:) 

Süße Grüße
Eure Christin


2 Kommentare:

  1. Oha...Quitten habe ich noch nie verarbeitet - daher gut zu wissen, dass es so mühselig ist! Somit müssen die Empfänger es noch mehr schätzen, das Endprodukt geschenkt zu bekommen! Schön dekoriert!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Quitten wie lecker...ohja was für eine Arbeit...der beschenkte weiß es sicher zu schätzen was es für eine Arbeit macht...und dann noch so schön dekoriert...liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.